Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rallye im Opel-Zoo in Kronberg am 4. August 2014

Flieden, den 21.08.2014

Ferienprogramm der Gemeinde Flieden

 

Um 7.00 Uhr startete der Bus mit ca. 40 Kindern und 5 Betreuerinnen in Richtung Kronberg im Taunus in den Opel-Zoo. Dort angekommen, wurden erst einmal allen Kindern die Lunchpakete ausgeteilt.

 

 

Da die Kinder an einer Zoo Rallye teilnahmen, wurden sie anschließend in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe begann um 10.00 Uhr mit ihrer Rallye. Als erstes bekam jedes der Kinder Fragebögen zu verschiedenen Tieren, die man alle im Opel-Zoo antrifft.

 

Danach machte sich die erste Gruppe auf den Weg und beantwortete die Fragen zu den verschiedenen Tieren. Die andere Gruppe erkundete in dieser Zeit den Zoo, ging auf den Spielplatz oder in den Streichelzoo.

 

Etwa um 12.00 Uhr war die erste Gruppe mit der Rallye fertig und es wurde gemeinsam eine Mittagspause gemacht.

 

Die zweite Gruppe begann ihre Rallye um 13.30 Uhr. Am Ende der Rallye trafen alle Kinder dann eine Expertin vom Zoo zu einem Abschlussgespräch. Sie besprach mit den Kindern den Fragebogen und die Kinder durften ihr dann auch noch ein paar Fragen über die Tiere, die im Zoo so leben, stellen.

 

Zum Schluss konnten sich die Kinder, die ein Kuscheltier oder irgendwas anderes noch mit nach Hause nehmen wollten, sich im Souvenirladen etwas kaufen.

Um ca. 16.30 Uhr traten wir dann die Heimreise in Richtung Flieden an.

 

Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag für alle Kinder sowie auch für alle Betreuerinnen.

 

Bericht von Lara Kress

 

Bild zur Meldung: Rallye im Opel-Zoo in Kronberg am 4. August 2014

Fotoserien


Opelzoo 2014 (21.08.2014)