Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenausflug Magdlos/Stork 2014

Flieden, den 25.08.2014

Am Mittwoch, 20. August 2014 startete unser Bus mit reisefreudigen Senioren vom Berishof, Federwisch, Magdlos und Stork zum diesjährigen Ausflug in den Vogelsberg. Trotz starker Bewölkung zeigte sich der Sommer im Laufe des Tages, von seiner besten Seite. Am Gederner See war unser erster Stopp. Es erwartete uns ein schöner Spaziergang durch die Seeanlagen. Zurück am Bus, spendierte  unser Reiseleiter Winfried Happ Kaffee und Cappuccino. Ihm möchten wir dafür danken, dass er uns mit vielen Informationen durch den Tag begleitete.     

 

Anschließend ging es zu einer Stadtrundfahrt nach Schotten und weiter zum Hoherodskopf, wo wir im Berggasthof unser Mittagessen einnahmen. In den zwei Stunden Aufenthalt, konnte man die Attraktionen auf und um den Hoherodskopf besichtigen. Gut gestärkt ging es weiter über Ulrichstein und Romrod nach Alsfeld. Einen kleinen Abstecher zum Romroder Schloss wurde gerne angenommen und sorgte für manche Erheiterung, da das erwartete Rapunzel „Martina“ dann doch nicht mit herabhängendem Haar auf der Turmspitze erschien.

 

In Alsfeld angekommen, hatten wir mehr als zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung. Ein Cafe- oder Eisdielenbesuch wurde genauso gerne in Anspruch genommen, wie ein Bummel durch die historischen Gassen. “Dass Alsfeld so schön ist, haben wir ja gar nicht gewusst!“ Diesen Satz hörten wir öfter und bestätigte, dass unser Ausflugsziel gut gewählt war. Unser Busfahrer Harald holte uns sodann stadtnah ab und fuhr durch den Vogelsberg über Sickendorf und Lauterbach nach Hosenfeld. Im Gasthof Brähler fand beim gemeinsamen Abendessen der Abschluss unseres Seniorenausfluges statt. Gegen 21:00 Uhr brachte uns der Bus alle wieder gesund und zufrieden zurück in unsere Heimatorte.

 

Besonders Danken möchten wir dem Reisebüro Happ, welches uns im komfortablen Reisebus in gewohnt angenehmer Weise sicher durch den Tag fuhr.

 

Bild zur Meldung: Seniorenausflug Magdlos/Stork 2014