Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneuerung der Parkscheinautomaten an der P+R-Anlage am Bahnhof

Flieden, den 28.07.2015

Die Park + Ride – Anlage am Bahnhof Flieden wird von der Gemeinde Flieden bewirtschaftet. Dort sind derzeit drei Parkscheinautomaten installiert. Alle drei Automaten sind bereits so lange in Betrieb, dass seitens des Herstellers die Ersatzteilbeschaffung zunehmend schwieriger wurde. Darüber hinaus wurde durch Vandalismus einer der drei Automaten Ende des vergangenen Jahres irreparabel zerstört. Die lange Betriebszeit der Automaten hat  jedoch mit dazu beigetragen, dass die Parkgebühren am Bahnhof Flieden relativ niedrig gehalten werden konnten.

 

Aufgrund der immer schwieriger werdenden Ersatzteilversorgung wurde bereits mit der Haushaltsaufstellung im Herbst vergangenen Jahres die Anschaffung neuer Automaten berücksichtigt. 15.000 EUR wurden dann mit Beschluss der Haushaltssatzung für das Jahr 2015 bereitgestellt. Nach Genehmigung der Haushaltssatzung Ende Mai 2015 wurde die Anschaffung der neuen Automaten unmittelbar beauftragt. Wenngleich uns derzeit noch kein fester Liefertermin zugesagt wurde, gehen wir nach Rückfrage beim beauftragten Unternehmen von einer Installation noch in den Sommerferien aus.

 

Künftig werden auf der P+R-Anlage am Bahnhof nur noch zwei Automaten vorhanden sein. Die Standorte werden sich entsprechend gegenüber den heute installierten Automaten etwas verändern, um von allen Bereichen der Parkanlage gut erreichbar zu sein.

 

Darüber hinaus wird die Einführung einer weiteren Bezahloption per Smartphone-App und/oder SMS geprüft, um den Parkkunden künftig eine zusätzliche, bequeme Bezahlmöglichkeit bereitzustellen.

 

 

Bild zur Meldung: Erneuerung der Parkscheinautomaten an der P+R-Anlage am Bahnhof