Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rathausstürmung an Rosenmontag

Flieden, den 09.02.2016

Punkt 9.30 Uhr versammelten sich die Karnevalvereine der Großgemeinde Flieden auf dem Rathaus-Vorplatz. Sie hatten sich die Eroberung des Rathauses zum Ziel gesetzt.

 

Hier trafen sie auf eine Barrikade aus Gemeindefahrzeug mit Rampe und Absperrungen, die in diesem Jahr fachmännisch vom gemeindlichen Bauhof errichtet wurde und die Machübernahme verhindern sollten. Leider mussten die geplanten Aktionen auf dem Rathausvorplatz aufgrund des schlechten Wetters ausfallen, diese wurden spontan in den von oben trockenen Rathaussaal verlegt.

 

Mit Musikbegleitung des Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Flieden zogen die Karnevalisten ins Rathaus ein.

 

Nach Begrüßungsworten von Bürgermeister Christian Henkel übernahm als Moderator des Morgens unser Bauhofvorarbeiter Christoph Jestädt das Wort. Er führte gekonnt durch das Programm.

 

Es galt für jede Fastnachtsgesellschaft eine Aufgabe zur erfüllen. Die Prinzessinnen oder – falls nicht vorhanden – eine Ersatzperson mussten vom Elferrat in einer Sänfte in den Saal getragen werden. Anschließend hieß es beim Walzer das tänzerische Können unter Beweis zu stellen.

 

Die Garden und Prinzenmariechen erfreuten die Zuschauer im vollen Saal mit ihren Tänzen und Bürgermeister Christian Henkel konnte sich seiner Verhaftung und der Machtübernahme entziehen und freikaufen.

 

Bis zum Mittag herrschte gute Stimmung und turbulentes Treiben im Rathaus.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Rathausstürmung an Rosenmontag

Fotoserien


Rosenmontag Rathaus 2016 (09.02.2016)