Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenausflug Döngesmühle 2016

Döngesmühle, den 29.09.2016

Der diesjährige Seniorenausflug des Ortsteils Döngesmühle führte die Seniorinnen und Senioren am 24. August 2016 in den schönen Vogelsberg.

 

Pünktlich um 13:00 Uhr startete die Gruppe mit einem komfortablen Bus der Firma Klüh aus Hosenfeld.

 

 

Ortsvorsteher Peter Lotz begrüßte die Seniorinnen und Senioren und wünschte allen einen schönen und erlebnisreichen Tag.

Unser Busfahrer, Edgar Klüh informierte die Ausflügler während der Fahrt über die Sehenswürdigkeiten am Rande des Weges.  

Nach einer guten Stunde Fahrt hatte man das erste Ziel, den Vogelpark in Schotten, erreicht.

 

Im Café des Vogelparks konnten sich alle mit Kaffee und leckerem Kuchen stärken, bevor jeder auf eigene Faust die heimischen und exotischen Tier-und Vogelarten des Parks bestaunen konnte.

Unsere zweite Station war der Hoherodskopf, die höchste Erhebung des Vogelsberges. Bei herrlichem Wetter wurden kleine Spaziergänge unternommen und dem Treiben der Sommerrodelbahn zugeschaut.

 

Viele haben sich auf einer der zahlreichen Bänke niedergelassen und bei Sonnenschein die wunderschöne Aussicht genossen.

Gegen 18:00 Uhr fuhr der Bus weiter in Richtung Bermutshain.

Dort waren wir im „Deutschen Haus“ herzlich willkommen und haben in fröhlicher und geselliger Runde den schönen Tag ausklingen lassen.       

    

Gut gesättigt kamen alle frohgelaunt, gesund und munter wieder in Döngesmühle an.

 

Besonders danken möchten wir dem Bürgermeister Henkel für seinen Besuch in der Gaststätte in Bermutshain.

 

Peter Lotz                                                           Regina Ludwig

Ortsvorsteher                                                     Schriftführerin

 

 

 

Bild zur Meldung: Seniorenausflug Döngesmühle 2016

Fotoserien


Seniorenausflug Döngesmühle 2016 (29.09.2016)