Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenausflug nach Darmstadt bei sommerlichem Wetter

Flieden, den 31.08.2017

Bei sommerlichem Wetter und Temperaturen starteten am 22. und 23. August jeweils ca. 85 Seniorinnen und Senioren der Ortsteile Flieden, Struth, Buchenrod sowie Höf und Haid zu einem Ausflug nach Darmstadt.

 

 

Begleitet wurden die Teilnehmer von Stefanie Müller, Reinhold Pappert, Heidrun Wieber und Bürgermeister Christian Henkel.

 

Nach entspannter Fahrt über die Autobahn erreichten die Ausflügler gegen 10.00 Uhr die Mathildenhöhe und konnten hier den Gästeführern zum Thema Jugendstil und Fürstenzeit lauschen oder das sehenswerte Gesamtkunstwerk auf eigene Faust erkunden.

 

Bei klarer Sicht war der weite Blick vom Hochzeitsturm sensationell. Nach diesem ersten Stopp ging es in unseren gut klimatisierten Bussen weiter zur Stadtführung mit Besichtigung der Waldspirale von Hundertwasser oder der katholischen Kuppelkirche St. Ludwig.

 

Das Mittagessen nahmen die Teilnehmer a la Carte im landschaftlich schön gelegenen Oberwaldhaus ein. Im Anschluss war genug Zeit für einen Spaziergang in den Grünanlagen oder zu netten Gesprächen auf der schattigen Terrasse.

 

Pünktlich um 15 Uhr fuhren wir weiter Richtung Bad Orb, wo im Cafe Waldfriede Kaffee und „Riesentortenstücke“ auf alle warteten. Um 17.45 Uhr konnte mit guter Laune und Gesang die Heimfahrt angetreten werden.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Busfahrern Roland und Dieter vom Kalbacher Busunternehmen Theurer, die uns sicher und unterhaltsam durch diesen schönen Tag begleitet haben.

 

Bild zur Meldung: Seniorenausflug nach Darmstadt bei sommerlichem Wetter

Fotoserien


Seniorenfahrt der Ortsteile Flieden, Höf und Haid, Struth und Buchenrod 2017 (31.08.2017)