Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Seniorenfahrt Magdlos/Stork 2017

Magdlos, den 15.10.2017

Der diesjährige Seniorenausflug der Ortsteile Magdlos und Stork am 22. August 2017, an welchem 43 Seniorinnen und Senioren teilnahmen, führte uns  in die Stadt Kassel. Begleitet wurden wir von Reiseleiter Werner Seibert, der uns auf der Hinfahrt schon viel über unser Reiseziel berichtete. Nach 1,5-stündiger Fahrt sind wir am Wahrzeichen von Kassel angekommen, dem Herkules. Bei einem kurzen Spaziergang zur Statue, konnten wir einen weiten Blick über die Stadt genießen. Unser Mittagessen nahmen wir anschließend in der Kasseler Innenstadt ein. Von unserem Speiselokal aus durften wir das größte Außenwerk, den Bücher- Parthenon bewundern. Gut gestärkt konnten wir sodann die Stadt erkunden oder eine Schifffahrt unternehmen. Diese wurde bei dem herrlichen Sommerwetter gerne angenommen. Nach der Erholung auf dem Schiff, bei manchem kühlen Getränk, ging es wieder zurück in die Innenstadt, in der wir die beeindruckenden Werke der „documenta“ besichtigen konnten. Auch der Königsplatz mit seinen schönen Blumenrabatten und Ruhebänken war Ziel vieler Senioren. Natürlich auch der Eispavillon mit seinen leckeren, kalten Spezialitäten. Kunst- und Geschichtsinteressierte haben mit Werner Seibert Kassel erkundet. Um 17:15 Uhr traten wir die Heimreise an. In Tiefengruben beim Froschwirt stärkten wir uns und ließen den Tag ausklingen. Gegen 21.00 Uhr brachte uns der Bus alle wieder gesund und zufrieden in unsere Heimatorte. Bedanken möchten wir uns bei unserem Busfahrer Harald vom Reisebüro Happ, welcher uns in gewohnt angenehmer Weise durch den Tag fuhr.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Seniorenfahrt Magdlos/Stork 2017 (19.10.2017)