Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bombenstimmung beim Umzug des Kindergartens Magdlos

Magdlos, den 20.02.2018

Bei strahlendem Sonnenschein zogen am Faschingsdienstag alle Kinder mit ihren Erzieherinnen durch Magdlos. Bunt kostümiert, mit ihren selbstgebastelten Teufelsgeigen in der Hand, trafen sie sich mit den Musikern der Blaskapelle Magdlos am Feuerwehrgerätehaus. Von dort ging der bunte Zug mit flotter Musik bis zum Kirchplatz.

 

Am Straßenrand säumten interessierte Zuschauer unseren Weg. Die Kinder begrüßten diese mit Helau, Konfetti und Süßigkeiten aus dem Versorgungswagen.

Ein Highlight war das Prinzenpaar aus Hauswurz samt Gefolge, das extra nach Magdlos gekommen war, um die Kinder zu sehen. Auch Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Magdlos und Elferräte stellten sich interessiert an den Straßenrand und jubelten uns zu.


Am Kirchplatz erwarteten uns ca. 200 kleine und große Narren in bunten Kostümen. Dort machten die Kinder im Wechsel mit der Blaskapelle Stimmungsmusik; Konfetti und Süßigkeiten wurden ausgeworfen und es herrschte gute Stimmung. Der Zug ging weiter durch die Kronhofstraße, wo sich ältere Mitbürger an Fenstern und Balkonen über die Kinder freuen konnten.


Zurück im Kindergarten warteten die Elternbeiräte mit Heiß- und Kaltgetränken und von den Eltern gebackenen Quarkbällchen auf die Narrenschar. Bei Stimmungsmusik der Blaskapelle feierten die kleinen und großen Narren ausgelassen weiter.

 

Wir hätten nie mit einer solche großen und positiven Resonanz gerechnet und haben uns riesig gefreut. Ganz viele Leute haben die Kinder und diese Aktion gelobt. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern, Eltern, Zuschauern und der Blaskapelle Magdlos.

 


Das Team der Kita Magdlos

 

 

 

Bild zur Meldung: Bombenstimmung beim Umzug des Kindergartens Magdlos

Fotoserien


Kinderumzug Magdlos 2018 (20.02.2018)