Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Familienfeier & Spendenübergabe im Kindergarten Magdlos

Magdlos, den 28.05.2018

Für alle Mütter, Väter und Geschwister boten die Kinder und die Erzieherinnen des Kindergartens Magdlos am Mittwoch, 9. Mai 2018 eine Familienfeier an. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Eltern sich über eine Vorführung ihrer Kinder freuen. Da die Kinder zurzeit das Thema „Fußball“ bearbeiten, wurden entsprechende Lieder gesungen und alle Anwesenden konnten bei einer Fußballgeschichte gut hinhören und mitmachen.

 

Im Anschluss hatten die Eltern Gelegenheit sich mit ihrem Kind/ern an den aufgebauten Spielstationen, die alle etwas mit Ballspielen zu tun hatten, zu beschäftigen oder sich mit den anderen Eltern zu unterhalten. Die Tisch Deko wurde von den Kindern gestaltet. Jedes Kind hatte schon Wochen vorher einen eigenen Fußballplatz in Miniatur gepflanzt, der nun dekorativ auf den Tischen verteilt und dann mitgenommen werden durfte.

 

Verwöhnt wurden alle von den Angestellten: mit Getränken und Cocktails mit und ohne Alkohol waren genügend Durstlöscher im Angebot und für den Hunger gab es Grillwürstchen. Da die Sonne strahlte hatten wir Eis besorgt, was natürlich gerne genommen wurde. Die Kinder hatten in den Tagen vorher ein Geschenk für ihre Eltern gebastelt, dies wurde in den Räumen der Kita „versteckt“. Alle Eltern konnten beim Abschied gemeinsam mit ihrem Kind auf die Suche nach dem Geschenk zum Mutter- und Vatertag gehen und es mitnehmen.

 

Auch für uns gab es eine riesen Überraschung:

Die Jagdgenossen Stork überreichten uns durch Herrn Markus Heil einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro, worüber wir uns sehr freuten.

 

Bei herrlichem Wetter und einer lustigen und angenehmen Atmosphäre war es für alle Kinder, Eltern und das Personal ein wirklich tolles und gelungenes kleines Fest.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Kindern, Eltern und den Jagdgenossen Stork

 

Für das Team

Marion Hillenbrand 

 

Bild zur Meldung: Familienfeier & Spendenübergabe im Kindergarten Magdlos