Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußweg entlang der Fliedetalschule fertiggestellt

Flieden, den 03.01.2020

Eine wichtige innerörtliche Fußwegverbindung im Ortskern von Flieden ist wieder benutzbar: Seit dem Beginn der Abrissarbeiten an der Fliedetalschule im Sommer 2016 war der Weg, der die Bahnhofstraße und die Kreissporthalle mit der Ortsmitte und dem Rathaus verbindet, gesperrt.
 
Die Baustelle für den Schulneubau erforderte eine Sperrung des von den Fliedenern gerne genutzten Weges. Nachdem nun die Bauarbeiten für das Schulgebäude ebenso wie den neu gestalteten Schulhof abgeschossen wurden, konnte auch der Fußweg wieder hergestellt werden. Neu ist, dass das durch einen Zaun abgetrennte Schulgelände im engeren Sinne nun von den Passanten nicht mehr direkt betreten werden kann. In früheren Jahren kam es hier leider immer wieder zu Störungen des Schulbetriebs.
 
Der Verbindungsweg wurde von der Gemeinde Flieden in Abstimmung mit dem Landkreis Fulda als Schulträger hergestellt. Die Kosten dafür betrugen inklusive der neu errichteten Beleuchtung rd. 50.000 EUR.

 

Bild zur Meldung: Weg entlang der Fliedetalschule