Ehrenkrone der Gemeinde Flieden für Thomas Kramer

Flieden, den 08.01.2020

Für seine langjährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Kassierer im geschäftsführenden Vorstand der Sängervereinigung Flieden wurde Thomas Kramer mit der „Silbernen Ehrenkrone“ der Gemeinde Flieden geehrt. Bürgermeister Christian Henkel lobte das langjährige Engagement Kramers, der das Vorstandsamt bereits seit über 25 Jahren bekleidete.

Ein Ehrenamt über einen so langen Zeitraum zu übernehmen, sei heute längst keine Selbstverständlichkeit mehr und verdiene deshalb umso mehr Dank und Anerkennung. Ein solches Engagement gehe mitunter auch einher mit einem Verzicht auf Freizeit und Erholung.

„Mit der Würdigung ehrenamtlicher Leistungen durch eine Ehrung möchte die Gemeinde Flieden auch zur Nachahmung anregen. Bürgerschaftliches Engagement bringt Gewinn für alle – für die Gesellschaft, die von vielfältigen Angeboten profitiert und für die Engagierten selbst, die dabei z.B. Kompetenzen erwerben und viele Menschen kennenlernen,“ so Henkel in seiner Laudatio.

Die Vereinsvorsitzende Kornelia Platz bedankte sich beim Geehrten für seine Treue zum Verein und seine Zuverlässigkeit. Es sei bewundernswert und verdiene höchste Anerkennung, wenn sich jemand mehr als sein halbes Leben lang in einem Vereinsvorstand betätige. Beim Amt des Kassierers liege zudem eine große Verantwortung, und es sei für den Verein und seinen Vorstand enorm wichtig, sich jederzeit auf ihn verlassen zu können.

Thomas Kramer ist hauptberuflich bei der Sparkasse Fulda beschäftigt. Neben seiner Tätigkeit für die Sängervereinigung Flieden wirkte er auch mehrere Jahre im Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Goar Flieden mit und leitete dessen Liturgieausschuss.

 

Foto: V.r.n.l.: Bürgermeister Christian Henkel, Thomas Kramer, Kornelia Platz (Vorsitzende der Sängervereinigung), Sabine Kramer (Ehefrau), Isolde Gerhardt (stellv. Vorsitzende)

 

Bild zur Meldung: Ehrenkrone der Gemeinde Flieden für Thomas Kramer