Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Ein neues Logo für die Kindertagesstätte St. Nikolaus

Rückers, den 23.10.2020

Nach jahrelangem Suchen und Ideen sammeln hat die Kindertagesstätte nun endlich ein neues Logo erhalten.

 

 

 

 

Im Jahre 1968 wurde der Kindergarten Rückers eröffnet und steht seit 1971 unter der Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Flieden-Rückers.

 

Zum 25-jährigen Bestehen im Jahre 1993 wurde der Kindergarten unter den besonderen Schutz des heiligen Nikolaus gestellt und bekam somit seinen Namen:

 

Kindertagesstätte St. Nikolaus.

 

Der heilige Nikolaus ist für die Kinder kein Unbekannter. Als sympathischer Heiliger, der unendlich viel Gutes getan hat, kann er Vorbild für die Kinder sein.

 

In Zusammenarbeit mit der Agentur Greb & Friends GmbH wurde unser neues Logo entwickelt und von den Gemeindearbeitern am Kindergarten montiert.

 

Ihr Kita Team St. Nikolaus

 

logo-2

 

 

logo-1

 

 

logo-03

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ein neues Logo für die Kindertagesstätte St. Nikolaus