Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferien-Freizeit Mandala-Kreationen am 18. August 2014

Flieden, den 22.08.2014
Es war wieder ein Kunstvoller Tag!

 

Um 10:00 Uhr trafen 10 Kinder aus der Großgemeinde Flieden in dem Funktionsraum der Sportanlage ein.


Vorsitzender  Roland  Mertz begrüßte die Kinder und stellte die Aufsichtspersonen (Grete-Lore Böcher, Ursula Möller, Stefica Noll, Marlen Thiele  Mitglieder der Palette77) vor.

 

Marlen Thiele übernahm anschließend die Leitung:  Mandala-Kreationen in Lieblingsfarben.

 

Nach einer kurzen Einweisung und Erklärung von Mandala ging es richtig zur Sache. Mit Bleistift wurden Anhaltspunkte und verschiedene Kreise auf einer Leinwand gezogen, dann gestalteten die Kinder einen Farbverlauf und lernten so den Umgang mit Acrylfarben. Vor dem leuchtenden Hintergrund kreierte jedes Kind sein Kraft-Mandala.

Nach einer kurzen Pause (Farben mussten Trocknen) mit einer kleinen Stärkung und Erfrischung  sowie Bewegungsauflockerungen ginge es dann zum Endspurt über. Mit Glasmalfarben und Glitter wurden dann in verschiedenen Formen die Effekte gesetzt wobei die Kreative freien Lauf gelassen wurde, so entstanden Mandala Bilder von höchster Qualität.

 

Jedes Kind konnte sein Bild mit nach Hause nehmen. Die Kinder waren so begeistert und hatten mächtig Spaß und gingen fröhlich nach Hause, Wir von der Palette 77 waren Überrascht von der Kreativität der Kinder und deren Ergebnisse.

 

Bericht des Vereins "Die Palette77"

 

Bild zur Meldung: Ferien-Freizeit Mandala-Kreationen am 18. August 2014