Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Königreich gratuliert Weltmeisterin Theresa Panfil

Flieden, den 16.09.2014
Zum offiziellen Empfang am letzten Freitag waren viele Menschen ins Rathaus gekommen um der U20-Frauen-Weltmeisterin zu ihrem Titel zu gratulieren.

 

Eine Weltmeisterin im Königreich sei etwas ganz Besonderes, begrüßte Fliedens Bürgermeister Christian Henkel die Gäste. Anschließend gab er einen Überblick ihres fußballerischen Werdegangs, vom heimischen SV Buchonia Flieden über den FFC Frankfurt bis zu ihrem heutigen Verein  Bayer 04 Leverkusen. Nach dem Gewinn der Europameisterschaft mit der U17-Mannschaft, sei dieser Titelgewinn nun ein weiterer Höhepunkt ihrer bisherigen Laufbahn.

 

Anschließend beglückwünschte der Döngesmühler Ortsvorsteher Peter Lotz sowie

Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld die 18jährige Titelgewinnerin.

 

Frank Happ vom SV Buchonia Flieden, bei dem die Weltmeisterin einst mit dem Fußballspielen begann, überbrachte zusammen mit einem Teil der D-Junioren-mannschaften ebenfalls herzliche Glückwünsche.

 

Kreisfußballwart Hans-Peter Hopfhauer richtete bei seinem Grußwort seinen Blick schon nach vorne: „Wir alle warten nur darauf, dass Bundestrainerin Silvia Neid bei dir anruft.“

 

Theresa Panfil selbst freute sich über den großen Empfang in unserer Gemeinde, „weil der Frauen- und Mädchenfußball in Deutschland ja nicht so gewürdigt wird wie der Männerfußball.“

 

Danach standen kleine und große Fans Schlange, um ein Autogramm mit nach Hause zu nehmen.

 

Einen Filmbericht vom Empfang finden Sie unter folgendem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=1Ww03GHctD0

 

 

Bild zur Meldung: Das Königreich gratuliert Weltmeisterin Theresa Panfil

Fotoserien


Panfil Empfang 2014 (16.09.2014)