Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gewinner von Schätz-Quiz und Schubkarren-Zeitfahren - Tag der offenen Tür am Bauhof Flieden

Flieden, den 15.05.2015

Am Tag der offenen Tür des Bauhofes Flieden haben die zahlreichen Besucher die Gelegenheit genutzt, sich über den Handwerks- und Dienstleistungsbetrieb „kommunaler Bauhof“ zu informieren.

 

Neben Präsentation und Information über die Arbeit des Bauhofes gab es auch Spiel und Spaß für die kleinen und großen Besucher. Neben Bagger fahren & Rohr-Baustelle gab es bei zwei Ratespielen und beim Schubkarren-Geschicklichkeitsfahren etwas zu gewinnen.

 

Bei einem Quiz, galt es die Anzahl von Muttern in einem Behältnis zu schätzen, die korrekte Lösung lautete: 973 Stück.

 

Den 1. Platz belegte Gerhard Klug aus Höf und Haid mit einer geschätzten Zahl von 980 Stück. Der 2. Platz ging an Luisa Lauer und den 3. Preis jeweils mit der gleichen Anzahl gewann Benedikt Pfeffer, Wolfgang Kreß und Bernhard Pappert.

 

Beim zweiten Quiz galt es das Gewicht eines Behälters mit Splitt zu schätzen. Das korrekte Gewicht war 2,4 kg.

 

Hier belegte mit der genauen Schätzung Knut Hillenbrand aus Neuhof den 1. Platz. Auf den 2. Platz kam Miriam Kramer und auf den 3. Platz mit gleicher Schätzung: Hinnerk Dölp, Vanessa Klug und Maximilian Klug.

 

Eine weitere Gewinnstation war das Schubkarren-Zeitfahren. Hier gewann mit 0:16.88 Paula Schirmer den 1. Preis. Mit kleinem Abstand belegten Cedrick Auth und Henning Heim die Plätze zwei und drei.

 

Bürgermeister Christian Henkel und Bauhofleiter Christoph Jestädt beglückwünschten die glücklichen Gewinner. Die Preisträger der 1. Plätze durften sich über eine 10er Karte der Spiel.Golf-Anlage Seepark Flieden, die zweiten über eine 10er Karte für das Freibad Flieden und die 3. Plätze über Familienkarte für die Spiel-Golf-Anlage freuen.

 

 

Bild zur Meldung: Gewinner von Schätz-Quiz und Schubkarren-Zeitfahren - Tag der offenen Tür am Bauhof Flieden