Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenfahrt Rückers 2015

Rückers, den 06.10.2015

„Eine Bootsfahrt die ist lustig“

 

Unter diesem Motto könnte der diesjährige Ausflug der Rückerser Senioren gestanden haben.

 

 

Am Dienstag, den 01. September, traten wir unsere Reise zwar mit einer kleinen Verspätung, dafür mit sehr guter Laune in Richtung Fränkisches Weinland an. Nach einer etwa eineinhalb-stündigen Busfahrt erreichten wir unser erstes Etappenziel: das wunderschöne Weinörtchen Sommerach an der Mainschleife. Schon gleich nachdem wir den Bussen entstiegen waren, konnten wir uns nach dem Passieren des „Schwarzacher Tors“ vom Flair und der Anmutigkeit dieses schönen Städtchens begeistern. Der historisch gewachsene Weinort auf der romantischen Weininsel bot uns eine wunderschöne barocke Bilderbuchkulisse.

 

Doch vor einem kleinen Ortsbummel wurden wir zum Mittagessen im Gasthof „Zum Schwan“  von den Geschwistern Münch und ihrem jungen, aber äußerst versierten  und sehr freundlichen Team empfangen. Wir wurden mit tollen Gerichten wie z.B. "Schweineschäufele" oder "Fränkischem Sauerbraten" verwöhnt. Und nachdem die ersten  Franken-Weine gemundet haben, stieg natürlich zusätzlich die Ausflugsstimmung.

 

Nach einem kleinen Bummel durch den malerischen Ort fuhren wir nach Volkach. Hier erwartete uns an der Mainlände das Schiff "Undine". Die "Undine" war unsere 36 Meter lange Gastgeberin zur Mainschiffahrt um die Mainschleife bei Volkach.

 

Pünktlich um 16 Uhr legten wir ab. Während der Fahrt konnten wir bei Kaffee und Kuchen einen kleinen, aber dennoch feinen Einblick in die Weinregion mit ihren sanften Hängen und schön gelegenen Örtchen gewinnen. Nach stimmungsvollen 90 Minuten legten wir dann wieder in Volkach an. Wir wurden an der Anlegestelle schon von unseren Busfahrern Jürgen und Roland von ETK-Reisen  erwartet. Diese brachten uns schließlich wieder wohlbehalten und vergnügt ins heimische Rückers, wo wir in der Gaststätte "Zum Grünen Baum" zum gemütlichen Abschluss von unserem Bürgermeister  Christian Henkel erwartet wurden.

 

Der Ortsbeirat bedankt sich bei allen Seniorinnen und Senioren  für die rege Teilnahme.

 

 

 

  

 

Bild zur Meldung: Seniorenfahrt Rückers 2015

Fotoserien


Seniorenausflug Rückers 2015 (02.10.2015)