Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Girls- und Boys-Day im Rathaus Flieden

Flieden, den 28.04.2016

Am Vormittag des 28. April 2016 konnten fünf Mädchen und zwei Jungen im Rahmen des bundesweiten Berufs- orientierungstages die Gemeindeverwaltung Flieden kennenlernen.

 

 

 

Nach einer Begrüßung durch unsere Mitarbeiterin Tina Gehlert erfolgte ein gemeinsamer Rundgang durch das Rathaus. Ausgestattet mit einer Info-Mappe und einem Fragebogen erkundeten die Jugendlichen anschließend, zusammen mit unseren Auszubildenden Simon Kramer und Stefanie Müller, die einzelnen Abteilungen und konnten so Wissenswertes über die Aufgaben der Verwaltung und die Arbeit der Angestellten erfahren.

 

 

Unser Fotos zeigt v.l.:

Bürgermeister Christian Henkel, Eric Bagus, Daniel Flauger, Luna Bagus, Felicitas Best, Lilly Runge, Neele Ströher, Lina Mehler

 

 

Bild zur Meldung: Girls- und Boys-Day im Rathaus Flieden