Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eiserne Hochzeit des Ehepaares Paula und Werner Reinke, Berishof

Flieden, den 24.05.2017

Am 20. Mai 2017 feierten aus unserer Gemeinde Paula und Werner Reinke ein ganz erfreuliches Jubiläum: ihre Eiserne Hochzeit.

 

Das Jubiläum der "Eisernen Hochzeit" wird zum 65. Hochzeitstag begangen und ist ein besonderes und seltenes Ereignis.

 

 

Als Paula und Werner Reinke aus dem Eichsfeld 1956 nach Flieden kamen, um nach Arbeit zu suchen, waren sie bereits verheiratet. Sie fanden Anstellung im Familienunternehmen Heller und arbeiteten in der ehemaligen „Bäckerei Heller“ im Kernort Flieden. Später war Herr Reinke viele Jahre als Kraftfahrer bei der Spedition Zufall in Fulda beschäftigt. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor, so dass Frau Reinke als Mutter und Hausfrau im großen Familienhaushalt voll und ganz eingebunden war.

 

Zwischenzeitlich haben sie 8 Enkel und bereits 3 Urenkel und als (Ur-)Großeltern sind die beiden Jubilare gefragter denn je. Zudem ist Herr Reinke seit vielen Jahren in der Kolpingsfamilie Flieden ehrenamtlich engagiert, so war er hier u. a. auch langjähriges Vorstandsmitglied.

 

Die Glückwünsche zu ihrem besonderen Ehrentag überbrachte im Namen der Gemeinde Flieden Bürgermeister Christian Henkel sowie im Auftrag auch die des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Er überreichte eine Urkunde und ein Präsent. Von Seiten des Landrates gratulierte in Vertretung Kreisbeigeordneter Joachim Jansen ebenfalls mit einem Geschenk

 

Nochmals recht herzliche Gratulation dem Jubelpaar und weiterhin Gesundheit, Zufriedenheit und noch viele gemeinsame glückliche Jahre!

 

Das Bild zeigt von links:

Bürgermeister Christian Henkel, Jubilare  Werner und Paula Reinke, Joachim Jansen, Kreisbeigeordneter

 

 

 

Bild zur Meldung: Eiserne Hochzeit des Ehepaares Paula und Werner Reinke, Berishof