Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Seniorenausflug Döngesmühle 2017

Döngesmühle, den 17.10.2017

Der diesjährige Seniorenausflug des Ortsteils Döngesmühle führte die Seniorinnen und Senioren am 30. August 2017 bei herrlichem Wetter an die Mainschleife nach Volkach.

 

Pünktlich um 12:30 Uhr startete die Gruppe mit einem komfortablen Bus der Firma Klüh aus Hosenfeld.

 

Ortsvorsteher Peter Lotz begrüßte die Seniorinnen und Senioren und wünschte allen einen schönen und erlebnisreichen Tag.

Unser Busfahrer, Edgar Klüh, informierte die Ausflügler während der Fahrt über die Sehenswürdigkeiten am Rande des Weges.  

Nach einer zweistündigen Fahrt hatte man das erste Ziel, das Cafe Brothaus in Volkach, erreicht.

 

Im Café konnten sich alle mit Kaffee und leckerem Kuchen stärken, bevor wir eine nette Reiseleiterin in unserem Bus begrüßten.

Fachkundig bekamen wir bei einer zweistündigen Rundfahrt durch das fränkische Weinland viele Informationen und Eindrücke über die Landschaft, den Wein- und Obstanbau, die Vogelburg sowie die Wallfahrtskapelle Maria im Weingarten.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die wunderschöne Aussicht über die Mainschleife genießen.

 

Gegen 18:00 Uhr fuhr der Bus weiter in Richtung Sommerach.

Dort waren wir in der Heckenwirtschaft der Familie Weisensee  herzlich willkommen und haben in fröhlicher und geselliger Runde den schönen Tag zünftig bei gutem Essen, Wein und Gesang ausklingen lassen.       

    

Gut gesättigt kamen alle frohgelaunt, gesund und munter wieder gegen 22:00 Uhr in Döngesmühle an.

 

 

Peter Lotz                                                           Regina Ludwig

Ortsvorsteher                                                      Schriftführerin

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Seniorenausflug Döngesmühle 2017 (27.10.2017)