Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

100. Geburtstag Johanna Hosumbek

Flieden, den 15.03.2018

Am 27.02.2018 feierte aus unserer Gemeinde Frau Johanna Hosumbek ein ganz besonderes Jubiäum: Ihren 100. Geburtstag.

Die in Gostin, Oberschlesien geborene Jubilarin war verheiratet mit Willi Hosmubek und aus der Ehe ging Tochter Helga hervor.

Frau Hosmubek wurde nach ihrer Schulzeit zur kaufmännischen Angestellten ausgebildet und arbeitete bis zu ihrem wohlverdienten Ruhestand bei Galeria Kaufhof in Wupptertal.

 

 

In der Zeit von 1956 bis 1981 war ihr Lebensmittelpunkt in Wuppertal bis sie sich in ein kleines Häuschen mit einem sehr schönen Grundstück im Ortsteil Döngesmühle verliebte und zu Ostern 1981 dort einzog. So lebt sie nun schon 38 Jahre in unserer Gemeinde Flieden und fühlt sich sehr wohl und geborgen. Nicht zuletzt hat das gute Verhältnis zu den Nachbarn dazu beigetragen.

 

Zu dem besonderen Ehrentag überbrachte Bürgermeister Christian Henkel nicht nur die Glückwünsche der Gemeinde Flieden, sondern auch im Auftrag des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. In Vertretung des Landrates gratulierte der Kreisbeigeordnete Winfried Kreß. Vom Ortsbeirat Döngesmühle wünschte Ortsvorsteher Peter Lotz der Jubilarin alles Gute.

 

Herzlichen Dank auch an die Gitarrengruppe „Einfach so“, die überraschenderweise Frau Hosmubek an ihrem Ehrentag ein Ständchen brachte.

 

Bild zur Meldung: 100. Geburtstag Johanna Hosumbek