Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schon gewusst: Parkticket am Bahnhof in Flieden per Handy-App lösen!

Flieden, den 31.03.2021

Gerade in der Pandemie-Zeit wird oft dazu geraten kontaktlose Bezahlmöglichkeiten zu nutzen.

 

Daher hat die Gemeinde Flieden in 2020 die beiden Parkscheinautomaten auf dem P+R-Parkplatz am Bahnhof in Flieden auf digitale Bezahlmöglichkeiten per Handy-App umgestellt.

 

 

 

Mit der Firma smartparking wurde eine Kooperation geschlossen, die es möglich macht alle auf dem Markt vorhandenen Anbieter auszuwählen.

 

Die Nutzer haben die Möglichkeit, neben den Ein-, Zwei- oder Drei-Tage-Tickets auch Wochen- und Monatskarten per Handy-App zu lösen. Den Parkvorgang startet der Autofahrer per App, Anruf oder auch per SMS. Seine Parkzeit kann er ganz nach Bedarf stoppen oder verlängern. So entfallen Überzahlung und auch Verwarngelder wegen abgelaufener Tickets. Für diesen Komfort addieren die Anbieter unterschiedliche Zuschläge auf die kommunale Parkgebühr.

Die Jahreskarten sind weiterhin nur an der Gemeindekasse erhältlich.

 

Nähere Informationen zu den verschiedenen Anbietern erhalten Sie über die Homepage

 

http://www.smartparking.de/fuer-verbraucher

 

Bild zur Meldung: Schon gewusst: Parkticket am Bahnhof in Flieden per Handy-App lösen!