Anerkennungsprämie für langjährige Aktive in der Freiwilligen Feuerwehr Flieden

Flieden, den 08.09.2020

Am Dienstagabend, 1. September 2020 wurden im Rathaus Flieden die Anerkennungs-prämien des Landes Hessen für zahlreiche aktive Einsatzkräfte der Feuerwehren der Gemeinde Flieden verliehen.

 

Seit 2011 gibt es - bisher einmalig in Deutschland - in Hessen eine Anerkennungsprämie für aktive Einsatzkräfte. Die Anerkennungsprämie hat die Landesregierung in 2011 eingeführt, um den Feuerwehrangehörigen zu zeigen, wie wichtig und wertvoll ihre Arbeit ist.

 

Zur Würdigung eines langjährigen Engagements im Brandschutz und in der Allgemeinen Hilfe in den Freiwilligen Feuerwehren verleiht das Hessische Ministerium des Innern und für Sport den ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen für aktive pflichttreue Dienste in den Einsatzabteilungen von zehn, zwanzig, dreißig und vierzig Jahren jeweils eine Anerkennungsprämie und eine Urkunde.

 

Bürgermeister Christian Henkel bedankte sich in einer kurzen Feierstunde bei den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihr langjähriges Engagement zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Flieden welches nicht hochgenug angerechnet werden könne. Dankesworte sprach auch der stellv. Gemeindebrandinspektor Wolfgang Räsch und der stellv. Kreisbrandinspektor Holger Heil, der auch die Verleihung vornahm.

 

 

10

10 Jahre

Thomas Fischer(FFW Schweben), Christian Kehrenberg (FFW Magdlos), Jonas Kullmann (FFW Magdlos und Stork); es fehlt: Christopher Heil (FFW Stork)

 

 

20

20 Jahre

Sven Dorn (FFW Flieden), Sebastian Heurich (FFW Magdlos)

 

 

30

30 Jahre

Peter Drecoll (FFW Flieden und Höf u. Haid), Dieter Heurich, (FFW Stork), Roland Hillenbrand (FFW Buchenrod), Pia Krah (FFW Flieden), Christian Kreß (FFW Magdlos), es fehlt Norbert Kramer (FFW Flieden)

 

40

40 Jahre

Markus Ebner (FFW Flieden), Manfred Kümmel (FFW Rückers), Hermann Storch (FFW Schweben)

 

Bild zur Meldung: Anerkennungsprämie für langjährige Aktive in der Freiwilligen Feuerwehr Flieden