Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer FOS-Praktikant in der Gemeindeverwaltung Flieden

Flieden, den 12.08.2021

Am 1. August 2021 konnte Fliedens Bürgermeister Christian Henkel Herrn Jonas Bastian im Rathaus Flieden begrüßen. Er ist Schüler der Fachoberschule des Fachbereichs „Wirtschaft und Verwaltung“ und absolviert in der Gemeindeverwaltung sein einjähriges Praktikum.

 

Durch regelmäßige Abteilungswechsel werden dem Praktikanten umfangreiche Einblicke in das Berufsleben des Verwaltungsfachangestellten ermöglicht.

 

Bei vertrauensvollem Betriebsklima und kollegialer Zusammenarbeit werden ihm die verschiedenen Tätigkeiten einer Kommunalverwaltung vermittelt. So lernt er beispielsweise Rechtsvorschriften anzuwenden und Aufgaben im Einwohnermelde- und Haushaltswesen oder in der Personalabteilung zu bearbeiten.

 

Wir wünschen dem jungen Kollegen eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit!

 

 

Bild zur Meldung: Neuer FOS-Praktikant in der Gemeindeverwaltung Flieden