Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Corona-Impfbus in Flieden im Einsatz

Flieden, den 30.12.2021

Am Mittwoch, 29. Dezember 2021 hat der Impfbus des Landkreises Fulda am Dorfplatz in Flieden Station gemacht.

 

Zum Anmeldestart am 15.12.2021 waren bereits nach einer Stunde die 75 Impftermine vergeben. Von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr wurden vor allem Booster-Impfungen verabreicht. Ein Team, bestehend aus medizinischem Personal und einem Busfahrer waren für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatz. Geimpft wurden insgesamt 91 Personen, da der Impfbus Zusatzdosen vorrätig hatte.

 

Bürgermeister Christian Henkel stattete dem Impfbus einen Besuch ab und dankte dem medizinischen Personal für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie.

 

Aufgrund der großen Nachfrage wurde ein zweiter Impftag für den 5. Januar 2022 vereinbart. Hier waren die 75 Termine am Anmeldetag, 30. Dezember ebenfalls bereits nach 1 1/4 Stunde vergeben. Weitere Impfangebote finden Sie hier.

 

bus

 

 

 

Bild zur Meldung: Corona-Impfbus in Flieden im Einsatz