Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spende für Schwebener Wasserspielplatz

18.07.2022

Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG errichtet Sonnensegel

 

Der Schwebener Spielplatz wird im Rahmen des laufenden Renovierungsprozesses attraktiver gestaltet. Nun wurde er durch ein Sonnensegel um ein weiteres Element bereichert. Die Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG konnte mit ihrer Spende somit einen entscheidenden Beitrag zur Nutzung der Rutsche leisten. Das Problem war bis dato, dass sich die Rutsche, speziell in den Sommermonaten, durch die dauerhafte Sonneneinstrahlung extrem erhitzt hatte. Bei einer offiziellen Übergabe vor Ort zeigten sich Ortsvorsteher Erwin Pappert, in Begleitung der beiden Ortsbeiräte Maximilian und Laura Gärtner sowie dem ehemaligen Vorsitzenden der Gemeindevertretung sowie Aufsichtsratsmitglied der Raiffeisenbank Winfried Stey, äußerst erfreut über die getätigte Spende. Vorstand Torsten Leinweber erinnerte an den Förderauftrag der Raiffeisenbank und stellt die Kundennähe der Bank heraus. Die Förderung der Region, der Mitglieder und das soziale Engagement der Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG zeige sich unter anderem durch ein jährliches Spendenaufkommen von ca. 60.000€. Gemeinsam stark für die Region!

 

Bild von links nach rechts: Torsten Leinweber, Vorstand Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG, ehem. Ortsvorsteher Winfried Stey, Ortsvorsteher Erwin Pappert, Ortsbeiräte Maximilian Gärtner und Laura Gärtner

 

 

 

Bild zur Meldung: Spende für Schwebener Wasserspielplatz