Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Noch Plätze frei: "Tag des sicheren Schwimmers" am 29. August 2021 im Freibad Flieden

Flieden, den 24.08.2021

Neues Angebot der DLRG

Kostenlos zum Schwimmabzeichen in Bronze

 

Um als sicherer Schwimmer zu gelten, ist das Seepferdchen-Abzeichen nicht ausreichend. Daher bietet das DLRG den „Tag des sicheren Schwimmers" an, hier können alle Interessierten die Prüfung für das Schwimmabzeichen in Bronze ablegen.

 

Die Prüfung besteht aus einem theoretischen Teil, in dem die Baderegeln abgefragt werden (diese kann man vorab downloaden und zu Hause lernen) und einem praktischen Teil, bei dem die Kinder unter anderem 15 Minuten am Stück schwimmen müssen. Daneben steht auch noch ein Tauchgang auf 2 m Tiefe und ein Sprung vom Startblock oder dem 1 m-Brett auf dem Programm.

 

Außer die Prüfung abzulegen und sich online anzumelden, müssen die Teilnehmer nichts weiter tun. Die Gemeinde und die DLRG übernehmen Eintritt und Prüfungskosten.

 

Weitere Infos & Anmeldung unter www.neuhof.dlrg.de

 

Bild zur Meldung: Noch Plätze frei: "Tag des sicheren Schwimmers" am 29. August 2021 im Freibad Flieden