Beteiligung zum Rad- und Fußverkehrskonzept geht in die zweite Runde
Nach einer erfolgreichen ersten Online-Beteiligung zum Auftakt des Rad- und Fußverkehrskonzeptes für die Gemeinde Flieden startet die zweite Online-Beteiligung zur Maßnahmenbewertung. Ziel ist es, das Feedback von Bürgerinnen und Bürgern für die Priorisierung der Maßnahmen zu berücksichtigen.
Im Januar 2024 wurde die erste Online-Beteiligung beendet, bei der die Öffentlichkeit die Möglichkeit hatte, Hinweise zur Erstellung des Konzepts zu geben.
Anschließend hat das beauftragte Planungsbüro hat alle eingereichten Meldungen gesichtet und war für Befahrungen und Begehungen mehrfach vor Ort.
Überall dort, wo Mängel an der Führung des Rad- und Fußverkehrs bestehend wurden Maßnahmenempfehlungen zur Verbesserung der Situation erarbeitet.
Nun ist wieder die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger gefragt. In einer zweiten Online-Beteiligung kann ab dem 10. September der aktuelle Entwurf des Radverkehrskonzeptes eingesehen werden, Informationen zu den Maßnahmen abgerufen und Kommentare abgeben werden. Die Kommentare und Bewertungen werden durch das Planungsbüro im Anschluss ausgewertet und fließen dann mit in die Maßnahmenpriorisierung ein.
Die Beteiligungsplattform ist unter folgendem Link verfügbar: https://radverkehr-flieden.de/
Der Abschluss des Rad- und Fußverkehrskonzeptes ist für Anfang 2025 geplant.
Bild zur Meldung: Beteiligung zum Rad- und Fußverkehrskonzept geht in die zweite Runde