Neue Spielgeräte für den Spielplatz in Höf und Haid
Seit Mitte August bereichern neue Spielgeräte den Spielplatz in Höf und Haid. Denn manch ein Gerät war bereits deutlich in die Jahre gekommen und ein Austausch unumgänglich. So sorgt eine neue Doppelschaukel aus pulverbeschichtetem Alu für langlebiges Schaukelvergnügen. Das Holztipi wurde durch ein sechseckiges Klettergerüst ersetzt, der Wippenpuffer an der Wippe erneuert und ein Sitzhäuschen aus Holz auf gepflastertem Untergrund bietet die Möglichkeit, dass die Eltern gemütlich ihren Kindern beim Spielen zuschauen können.
Knapp 20.000 Euro hat die Gemeinde dafür in die Hand genommen. „Uns ist wichtig, dass die Kinder unserer Gemeinde zeitgemäße und sichere Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen, Toben und Klettern haben“, erläutert Fliedens Bürgermeister Christopher Gärtner und sieht darin eine wichtige und notwendige Investition in die Zukunft.
Auch Höf und Haids Ortsvorsteher Oliver Pappert freut sich über die neue Gestaltung des Spielplatzes. „Hier wurde eine tolle Spieloase geschaffen, die mit Sicherheit lange Bestand haben wird und das Miteinander der Kinder fördert.“
