Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pflanzen- und Staudenbörse in Flieden

07.05.2022 um 14:00 Uhr

Die Grünen/ Bündnis 90 veranstalten zusammen mit dem Imkerverein Flieden eine Pflanzen- und Staudenbörse in Flieden.

Jeder/Jede, der Sommerblumen, Stauden, Sträucher, Kräuter, Heilpflanzen, Samen und Zwiebeln übrig hat, kann diese mit anderen tauschen, verkaufen oder einfach nur weitergeben.

Über diese Aktion können neue Bekanntschaften zu Pflanzen und auch ihren Besitzern geschlossen werden. Es können Erfahrungen ausgetauscht und sich neue Ideen geholt werden. Viele ziehen sich ihre Gemüsepflanzen im Frühjahr heran und können dann gar nicht alle setzen.

Über diese Pflanzen könnten sich dann andere freuen.

Ein Tausch bringt mehr Vielfalt in den Garten und auch auf den Teller.

Wir kündigen diese Aktion schon einmal an, um den Gärtnern/Gärtnerinnen, die Möglichkeit zu geben im Herbst und dann im Frühjahr mögliche Stauden zu teilen.

 

Veranstaltungsort

Platz hinter dem Rathaus

Platz hinter dem Rathaus

 

Veranstalter

Die Grünen/ Bündnis 90 mit dem Imkerverein Flieden

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]