Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Mein Schuh tut gut!“ - Schuh-Sammelaktion 2021 der Kolpingsfamilie

04.12.2021 um 09:00—12:00 Uhr

Zum diesjährigen Kolpinggedenktag findet die sechste bundesweite Schuh-Sammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt wir uns auch diesmal wieder an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“. Bundesweit wurden in den letzten fünf Jahren schon über eine Million Paar Schuhe gesammelt und wir konnten bisher ca. 4 Tausend Paar beisteuern!

Fast jeder von uns hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden, aber noch in einem guten Zustand sind. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Gesammelt werden gebrauchte, gut erhaltene Schuhe am

Samstag, 4. Dezember von 9 bis 12 Uhr im Pfarrheim Flieden.

Parkplätze im Pfarrhof vorhanden. Bitte Maske tragen und Abstand halten!

Als Dankeschön erwartet Sie ein Pott frischer fairgehandelter Kaffee.

Der Kaffee wird auch hübsch verpackt zum Verkauf angeboten – ein ideales Geschenk!

 

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

 

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter www.vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-flieden

 
 

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Goar Flieden

Hauptstraße
36103 Flieden

 

Veranstalter

Kolpingfamilie Flieden

Telefon (06655) 986780

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]