Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eiserne Hochzeit von Karl und Maria Schaub mit Familie und Chor im Altenheim

Flieden, den 06.06.2017

Bereits während ihrer Schulzeit in den dreißiger Jahren und später beim Theaterspiel lernten sich der heute 92-jährige Karl Schaub und seine 91-jährige Ehefrau Maria kennen. Beide stammen aus der kleinen Gemeinde Flieden-Döngesmühle, wo im Jahr 1952 auch die Eheschließung stattfand.

 

Noch vor Beendigung seiner kaufmännischen Lehre wurde Karl Schaub zum Kriegsdienst herangezogen. Nach der Rückkehr aus der englischen Kriegsgefangenschaft im Jahr 1948 fand er Arbeit bei der Valentin Mehler AG.  Daneben bewirtschaftete er einen kleinen heimischen landwirtschaftlichen Hof. Diese umfangreiche Arbeit teilte er sich mit seiner Frau Maria, die sich zu Hause bereits um die Kinder kümmerte. Karl Schaub war viele Jahre ehrenamtlich in verschiedenen kirchlichen Gremien der Gemeinden Flieden und Döngesmühle, u.a. als Schriftführer, tätig.

 

Jetzt feierten die beiden ihre Eiserne Hochzeit  im Altenheim „Mutter Teresa“ in Neuhof. Bei bestem Kaiserwetter wurde der besondere Tag im Kreis der Familie, zu der drei Kinder und sechs Enkelkinder zählen, und zahlreicher Verwandten festlich begangen. So war auch die Chorgemeinschaft „Döngesmühle“, in der Karl Schaub als eines der Gründungsmitglieder über 40 Jahre lang mit großer Freude mitwirkte, zu Gast, um alle Anwesenden die Faszination des Chorgesangs noch einmal spürbar werden zu lassen und dem Eisernen Hochzeitspaar die Ehre zu erweisen.

 

Zum Jubiläum gratulierten ebenfalls, im Namen der Gemeinde Flieden und in Vertretung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, der Bürgermeister Herr Christian Henkel, sowie im Auftrag des Landrats, der Kreisbeigeordnete Herr Winfried Kress dem würdigen Anlass entsprechend auf das Herzlichste. Beide überreichten ein Präsent und Herr Henkel übergab zusätzlich eine Glückwunschurkunde des Landes Hessen.

 

 

Bild zur Meldung: Eiserne Hochzeit von Karl und Maria Schaub mit Familie und Chor im Altenheim