Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Kindertagesstätte St. Josef - Projekttag „Sicher im Straßenverkehr“

Flieden, den 11.02.2019

Nachdem die Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Josef im Januar Besuch von der Jugendverkehrsschule hatten, machten sie sich auf den Weg in den echten Straßenverkehr, um dort zur Vertiefung einmal Situationen zu üben, die ihnen auf ihrem zukünftigen Schulweg täglich begegnen werden.

 

 

Sie übten den Zebrastreifen, die Verkehrsinsel und eine Straße richtig und sicher zu überqueren und wie man sich dort richtig verhält.

 

Leider hatten es einige Autofahrer so eilig, dass sie am Zebrastreifen nicht anhielten, hupten oder genervt den Erzieherinnen zuwinkten.

 

Liebe Autofahrer,

bitte bedenken Sie, dass die Kinder nur sicher im Straßenverkehr unterwegs sein können, wenn sich alle an die Verkehrsregeln halten und sie die Chance bekommen es auch zu üben; auch wenn dies manchmal etwas länger dauert. Aber zur Sicherheit aller Kinder sollte es allen diese Zeit wert sein.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kindertagesstätte St. Josef - Projekttag „Sicher im Straßenverkehr“