Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Gnadenhochzeit des Ehepaares Rudolf und Maria Schäfer aus Rückers

Flieden, den 22.09.2020

70 Jahre verheiratet zu sein, ist ein schönes und sehr seltenes Jubiläum!

 

Der Name trägt es schon in sich: Nach christlichem Glauben wird dem Ehepaar die Gnade Gottes geschenkt, nicht nur ein langes Leben, sondern auch ein langes gemeinsames Eheglück zu erfahren. Dieses außergewöhnliche Fest konnten nun die Eheleute Maria (96) und Rudolf (93) Schäfer aus unserer Gemeinde feiern, die am 16. September 2020 seit 70 Jahren standesamtlich miteinander verheiratet waren. Beide sind Rückerser, die hier geboren und aufgewachsen sind und ihr ganzes Leben in unserer Gemeinde verbracht haben. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Zwischenzeitlich haben die Eheleute Schäfer nicht nur acht Enkel, sondern auch acht Urenkel.

 

Die Eheleute Schäfer erfreuen sich guter Gesundheit, die in ihrer Lebenszeit zahlreiche geschichtliche Wendungen miterlebt haben. Beide standen ganz in den Diensten der Deutschen Post und haben u.a. in Rückers 32 Jahre in der Mittelstraße eine Poststelle betrieben. Rudolf Schäfer war als Zusteller tätig; seine Ehefrau hat sich indes um die anfallende Verwaltungsarbeit und die gekümmert.

 

Zu ihrem besonderen Ehrentag überbrachte Bürgermeister Christian Henkel die Glückwünsche der Gemeinde Flieden sowie auch in deren Auftrag des Landrates Bernd Woide und des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Er überreichte eine Urkunde und Geschenke. Von Seiten des Ortsbeirates gratulierte auch Ortsvorsteher Peter Auth. Ein persönliches Glückwunschschreiben erreichte die Jubilare auch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

 

Wir gratulieren dem Jubelpaar auch an dieser Stelle recht herzlich und wünschen ihm weiterhin Gesundheit, Gottes Segen und noch viele gemeinsame glückliche Ehejahre!

 

Flieden, im September 2020

 

 

Bildunterschrift

Jubilare Maria und Rudolf Schäfer, Bürgermeister Christian Henkel und Ortsvorsteher Peter Auth

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gnadenhochzeit des Ehepaares Rudolf und Maria Schäfer aus Rückers