Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Schweben

Vorschaubild

Der Ortsteil Schweben zählt zu den ältesten Dörfern des Kreises Fulda. Schweben wurde erstmalig 806 urkundlich erwähnt. Heute zählt der Ort etwa 500 Einwohner und ist trotz seiner 1200 Jahren Geschichte nicht von gestern. Geprägt vom idyllischen Dorfmittelpunkt, der Herz-Jesu-Kirche und dem schönen Bürgerhaus, wird die Geselligkeit und das Feiern im Rahmen der hervorragenden Dorfgemeinschaft groß geschrieben.

Neue Mitbürgerinnen und Mitbürger, die angezogen von der herrlich-natürlichen Umgebung mit Wanderwegen gerne in Schweben ihren Platz finden, werden nicht nur freundlich aufgenommen, sondern auch tatkräftig in das ausgeprägte Vereinsleben integriert. Auch Kinder und Jugendlichen fühlen sich in Schweben wohl, zwei Spielplätze (davon ein Wasserspielplatz) und ein Jugendraum sprechen für sich!

Kurz und knapp fasst dies Wohl das Motto unseres Ortes zusammen:"Im Leben schweben-In Schweben leben."

 

Kirche

 

Brunnen

 

wiesengrundkapelle-2

Wiesengrundkapelle

 

  Wiesengrundkapelle